Projektchor OberKostenz

Projektchor

Aus Anlass eines Auftrittes am Lichterhaus Kunz in Ober Kostenz gründete sich im September 2013 der Projektchor des Gesangvereins Ober Kostenz. Er hat zum Ziel, Menschen, die gerne singen, aber aus verschiedensten Gründen nicht ganzjährig einmal wöchentlich Zeit dazu haben, ein gesangliches Angebot zu bieten.

Daraus entwickelte sich ein projektbezogener Chor, der in den nachfolgenden Zeiten, wöchentlich probt. Dies zum Einen für einen Auftritt zum Frühlingsfest des GV Ober Kostenz von Januar bis April und zum Anderen für einen Auftritt zum Adventskonzert am dritten Advent in der Kirche Ober Kostenz von September bis Dezember.

Der Chor besteht momentan aus 4 aktiven Sängern und 19 Sängerinnen. Außer vier Sängerinnen aus Ober Kostenz kommen alle übrigen Aktiven aus insgesamt 9 umliegenden Gemeinden.

Wir singen moderne, deutsche Lieder, sowie Gospels und auch englischsprachige Chorsätze.
Unsere Proben sind jeweils montags von 19 Uhr bis 20 Uhr.

Interessierte können gerne zur Probe im Gemeindehaus Ober Kostenz vorbeischauen.

Kontaktadresse ist: Anke Pauli-Grieß, Oberdorf 5, 55481 Nieder Kostenz, Tel.: 06763-4884, ankepgriess@web.de

Ein Auszug aus unserem Repertoire:

Ich wollte nie erwachsen sein
Rock my soul
Ice in the sunshine
Leuchtturm
Wunder geschehn
verschiedene Lieder aus dem Musical "König der Löwen"
Denn es ist Weihnachtszeit
December again